HÄNDLERSUCHE
SUCHE
MENÜ
Products Menu
Seite teilen:
Zubehöre

Die neue Audison DRC MP (Digitale Fernbedienung Multimedia Play) ist mit allen Audison-Geräten mit AC-Link-Bus kompatibel. Ihr schlankes Profil und der mitgelieferte Halter erleichtern die Installation in der besten Position im Fahrzeuginneren. Dank des neuen Joysticks, „Rubber Touch“ für die beste Steuerung entlang der vier Richtungsachsen, kann das Menü „DRC Settings“ angepasst werden und auch die Navigation ist über die Funktion „Navi Command“ möglich, wenn das System über einen Audison Bit Play HD mit Videoausgang verfügt, der an einen Monitor angeschlossen ist.

Dies ist ein Bausatz, der aus einem Kabel und einem Adapter besteht, der eine zusätzliche Verlängerung des mit dem DRC gelieferten Kabels um 2 m / 78,74 in. ermöglicht. Diese Verlängerung wird für Installationen an besonders langen Fahrzeugen wie z.B. einem SUV benötigt. Die Gesamtlänge des mitgelieferten Kabels mit der Verlängerung beträgt 6,5 m.

PAKET: Mehrzwecktasche – Menge 1

Einige OEM-Quellen / Head-Units verfügen über eine Testschaltung, die die Präsenz einer niederohmigen Last überwacht, um Audioausgänge zu aktivieren. Wenn Sie diesen Head-Unit-Typ an die High-Level-Eingänge eines Audison-Bitprozessors mit hoher Impedanzlast anschließen, werden die Audioausgänge stummgeschaltet. Durch Einfügen des USS4 zwischen Quelle und Prozessor / Verstärker werden diese Probleme endgültig gelöst. Wenn es notwendig ist, ein remote Signal zu erzeugen, um den Verstärker ein- / auszuschalten, ist es  ebenso notwendig, das USS4 mit Strom zu versorgen, um das Signal von 1 bis 8 Sekunden zu verzögern, um störende „Unebenheiten“ beim Zünden zu vermeiden.

* In Ländern, in denen die Vorschriften zur elektromagnetischen Verträglichkeit nach ECE / UN-Verordnung Nr. 10/5

Stereo-Passivmischpult (nicht mit Strom versorgt) mit 4 Eingangskanälen und 2 Ausgangskanälen, ausgelegt für aktive OEM-Mehrwegsysteme, bei denen jeder Lautsprecher von einem bestimmten verstärkten Kanal gespeist wird. SPM4 mischt das Signal über 4 Audiotransformatoren, die speziell entwickelt wurden, um eine sehr geringe Verzerrung und eine hochlineare akustische Reaktion zu erzielen. SPM4 bietet die Möglichkeit, die vom Verstärker kommenden Midrange- / Woofer- und Tweeter-Kanäle zu mischen und einen einzigen Mid-High-Kanal zu liefern. Die Kanäle Ch1 (L / R) haben zwei Eingänge, einer einen invertierenden Eingang im Vergleich zu Ch2 (L / R) Kanälen; Der Mischprozess liefert oft bessere Ergebnisse, wenn einer der zwei Kanäle eine 180 ° Dephasierung durchläuft. SPM4 wird besonders empfohlen, um die Anzahl der Eingänge der Audison-Digitalprozessoren oder -Verstärker mit eingebautem DSP zu erweitern, da diese einen De-Equalizer (De-Eq) aufweisen. In diesem Fall werden mögliche nichtlineare akustische Emissionen aufgrund des Mischens der vorher existierenden gefilterten Kanäle ordnungsgemäß kompensiert.

Verhindert das Abschalten des Prozessors beim Einschalten von Fahrzeugen mit Start-Stopp-System

Beim Starten des Motors kann die Fahrzeugbatteriespannung unter den Wert von 8 Volt fallen. Wenn ein Signalprozessor (Bit Eins, Bit Zehn) in Ihrem System installiert ist, insbesondere bei Fahrzeugen mit Start-Stopp-System, können niedrige Versorgungsspannungswerte den Prozessor herunterfahren. Um dies zu vermeiden, können Sie den ES3 installieren, indem Sie ihn in Reihe an die Stromversorgungskabel des Prozessors anschließen.

Male-Female Toslink Adapter mit drehbarem Kopf. 90 ° Winkelform, um Platz zu sparen.

 

Optischer Adapter zur Erweiterung optischer Kabel mit TOSLINK-Anschlüssen.

 

Optisches Kabel mit Toslink-Anschlüssen für digitale S / PDIF-Audiosignale. Kabellänge 4,5 m / 177,16 „

Optisches digitales Audiosignalkabel, entwickelt für Car-Audio-Anwendungen, das die Übertragung des optischen Signals ohne Signalverlust ermöglicht. Eine besonders dicke Ummantelung schützt die Lichtleitfaser, um zu verhindern, dass das Kabel beschädigt wird wenn es gegen scharfe Kanten gedrückt wird. Der Metallstecker schützt die Lichtleitfaser über ihre gesamte Länge und sorgt so für eine stabile Übertragung des Signals auch bei starken Vibrationen. Mit Toslink-Anschlüssen für digitale S / PDIF-Audiosignale.

Kabellänge 4,5 m / 177,16 „

bit One HD
13-CHANNELS HI-RESOLUTION DIGITAL AUDIO PROCESSOR

Dank der Analog Devices DSP (ADSP-21489), einer 32-Bit-floating point-Sharc-Serie (450 MHz Takt), macht Bit One HD das Beste aus Hi-Res-Audiodateien und so in Ihrem Auto Studio-Master-Qualität erreicht wird.
Bit One HD ist in der Lage, eine Audison Full DA HD Kette zu entwickeln, die rein digitale Signalübertragung bietet: Das digitale Audiosignal kommt durch einen der beiden optischen Digitaleingänge (TOSLINK bis zu 24 Bit / 192 kHz), die DSP verarbeitet bei 24 Bit / 96 kHz und wird über zwei AD-Link-Ports an Audison-Verstärker gesendet, wobei alle Informationen der wiedergegebenen Hi-Res-Audiodatei erhalten bleiben.

Die FIR-Firmware-Version ermöglicht dem Benutzer die Verarbeitung von bis zu 9 digitalen Kanälen mit Crossover-FIR-Filtern. Durch diese Art von Klangverarbeitung wird ein hochmodernes In-Car-Hörerlebnis erreicht.

Drei Equalizer, die auf zwei verschiedenen Arten von digitalen Filtern (FIR und IIR) basieren, verwalten den Frequenzgang: 5-poliger Eingangsentzerrer (MASTER und AUX) FIR-Typ, um die Kurve auf der Grundlage des ausgewählten Eingangs abzuflachen; IIR 11-poliger Ausgangsentzerrer, um den Frequenzgang im Auto anzupassen; 5-polige Hauptentzerrung, Typ FIR, um den Klang des gesamten Systems entsprechend den persönlichen Musikvorlieben des Benutzers zu „formen“.

Wenn das Bit One HD mit einer OEM-Haupteinheit verbunden ist, synchronisiert eine geführte Konfigurationsroutine automatisch die Eingangs-Audiokanäle, die oft zeitverzögert von der OEM-Quelle oder dem OEM-Verstärker sind, bevor die Signale summieren.

Anschließend wird eine Entzerrung der Frequenzantwort des OEM-Systems durchgeführt, die FIR-Filter mit linearer Phase aufweist, um eine beispiellose Rekonstruktion des ursprünglichen Signals ohne Änderung des Phasengangs zu erhalten.

Die RVA-Funktion (Remote Volume Aux) ermöglicht die Auswahl einer zusätzlichen Quelle (z. B. das Audison-Bit Play HD) und die Einstellung der Lautstärke über die OEM-Haupteinheit.

Das System-Setup wird grafisch verwaltet und alle Tuning-Funktionen können aufgerufen werden, je nach spezifischen Kriterien, die von der Auto-Audio-Industrie gefordert werden.

Bit One HD bietet 8 Speicher für die Voreinstellungen der Windows-basierten (10, 8, 7 Edition) PC-Software.

Zwölf Eingangskanäle für vier verschiedene Signaltypen (verstärkt, vorverstärkt, TOSLINK optical digital) und sechs verschiedene Quellen, die über die mitgelieferte Fernbedienung DRC MP verwaltet werden, machen das Bit One HD zu einer einzigartigen Schnittstelle, die für jeden Bedarf geeignet ist.

13 analoge und / oder digitale Ausgangskanäle gewährleisten eine enorme Erweiterbarkeit für jede Audiosystemkonfiguration.

Das Bit One HD mit dem Audison-Bit wird durch einen automatischen Vorgang verbunden und alle grundlegenden Audioparameter des Prozessors werden ebenfalls optimiert (Zeitausrichtung, Entzerrung und Ausgangspegel), um ein exzellentes akustisches Ergebnis zu gewährleisten.

Mehr erfahren
Unterlagen
Links
Produkteigenschaft
BIT DRIVE

Auto-Tuning von Audison Bit Tune und Kommunikation mit Bit Drive-Portal.

DE-EQ

De-Equalization-Funktion, um eine Entzerrung zu "glätten", die standardmäßig von OEM-Quellen angewendet wird.

Full DA HD

Reine digitale Signalübertragung mit einer Auflösung von bis zu 24 Bit / 48 kHz

ANALOG DEVICE SHARK™ DSP

SHARC ™ -Serie von Analog Devices mit Floating-Point, um die höchste Audioqualität zu erreichen.

Hi-Res audio

Bit One HD nutzt Hi-Res-Audio und bietet die Möglichkeit, ein Full-DA-HD-System mit bis zu 13 Kanälen zu entwickeln. Dank des leistungsfähigen Floating-Point-DSP der Sharc ™ -Serie wird das Audiosignal keiner Abwärtsabtastung unterzogen, wodurch alle Informationen der wiedergegebenen Hi-Res-Digitaldatei erhalten bleiben. Audison Bit One HD erreicht dieselbe Audioqualität wie professionelle digitale Workstations im Autoabteil.

FIR FILTERS

Die Firmware-Version ermöglicht es dem Benutzer, bis zu 9 digitale Kanäle mit Crossover-FIR-Filtern zu verarbeiten. Dieser Klangverarbeitungsmodus, der in Bezug auf die Berechnungsressourcen viel anspruchsvoller ist, sorgt für ein herausragendes In-Car-Hörerlebnis.

DE-TIME

Eingangsverzögerungskompensation von zeitverzögerten Werksausgängen vor der Summierung von Signalen.

Awards
Press review
Zubehöre

Die neue Audison DRC MP (Digitale Fernbedienung Multimedia Play) ist mit allen Audison-Geräten mit AC-Link-Bus kompatibel. Ihr schlankes Profil und der mitgelieferte Halter erleichtern die Installation in der besten Position im Fahrzeuginneren. Dank des neuen Joysticks, „Rubber Touch“ für die beste Steuerung entlang der vier Richtungsachsen, kann das Menü „DRC Settings“ angepasst werden und auch die Navigation ist über die Funktion „Navi Command“ möglich, wenn das System über einen Audison Bit Play HD mit Videoausgang verfügt, der an einen Monitor angeschlossen ist.

Dies ist ein Bausatz, der aus einem Kabel und einem Adapter besteht, der eine zusätzliche Verlängerung des mit dem DRC gelieferten Kabels um 2 m / 78,74 in. ermöglicht. Diese Verlängerung wird für Installationen an besonders langen Fahrzeugen wie z.B. einem SUV benötigt. Die Gesamtlänge des mitgelieferten Kabels mit der Verlängerung beträgt 6,5 m.

PAKET: Mehrzwecktasche – Menge 1

Einige OEM-Quellen / Head-Units verfügen über eine Testschaltung, die die Präsenz einer niederohmigen Last überwacht, um Audioausgänge zu aktivieren. Wenn Sie diesen Head-Unit-Typ an die High-Level-Eingänge eines Audison-Bitprozessors mit hoher Impedanzlast anschließen, werden die Audioausgänge stummgeschaltet. Durch Einfügen des USS4 zwischen Quelle und Prozessor / Verstärker werden diese Probleme endgültig gelöst. Wenn es notwendig ist, ein remote Signal zu erzeugen, um den Verstärker ein- / auszuschalten, ist es  ebenso notwendig, das USS4 mit Strom zu versorgen, um das Signal von 1 bis 8 Sekunden zu verzögern, um störende „Unebenheiten“ beim Zünden zu vermeiden.

* In Ländern, in denen die Vorschriften zur elektromagnetischen Verträglichkeit nach ECE / UN-Verordnung Nr. 10/5

Stereo-Passivmischpult (nicht mit Strom versorgt) mit 4 Eingangskanälen und 2 Ausgangskanälen, ausgelegt für aktive OEM-Mehrwegsysteme, bei denen jeder Lautsprecher von einem bestimmten verstärkten Kanal gespeist wird. SPM4 mischt das Signal über 4 Audiotransformatoren, die speziell entwickelt wurden, um eine sehr geringe Verzerrung und eine hochlineare akustische Reaktion zu erzielen. SPM4 bietet die Möglichkeit, die vom Verstärker kommenden Midrange- / Woofer- und Tweeter-Kanäle zu mischen und einen einzigen Mid-High-Kanal zu liefern. Die Kanäle Ch1 (L / R) haben zwei Eingänge, einer einen invertierenden Eingang im Vergleich zu Ch2 (L / R) Kanälen; Der Mischprozess liefert oft bessere Ergebnisse, wenn einer der zwei Kanäle eine 180 ° Dephasierung durchläuft. SPM4 wird besonders empfohlen, um die Anzahl der Eingänge der Audison-Digitalprozessoren oder -Verstärker mit eingebautem DSP zu erweitern, da diese einen De-Equalizer (De-Eq) aufweisen. In diesem Fall werden mögliche nichtlineare akustische Emissionen aufgrund des Mischens der vorher existierenden gefilterten Kanäle ordnungsgemäß kompensiert.

Verhindert das Abschalten des Prozessors beim Einschalten von Fahrzeugen mit Start-Stopp-System

Beim Starten des Motors kann die Fahrzeugbatteriespannung unter den Wert von 8 Volt fallen. Wenn ein Signalprozessor (Bit Eins, Bit Zehn) in Ihrem System installiert ist, insbesondere bei Fahrzeugen mit Start-Stopp-System, können niedrige Versorgungsspannungswerte den Prozessor herunterfahren. Um dies zu vermeiden, können Sie den ES3 installieren, indem Sie ihn in Reihe an die Stromversorgungskabel des Prozessors anschließen.

Male-Female Toslink Adapter mit drehbarem Kopf. 90 ° Winkelform, um Platz zu sparen.

 

Optischer Adapter zur Erweiterung optischer Kabel mit TOSLINK-Anschlüssen.

 

Optisches Kabel mit Toslink-Anschlüssen für digitale S / PDIF-Audiosignale. Kabellänge 4,5 m / 177,16 „

Optisches digitales Audiosignalkabel, entwickelt für Car-Audio-Anwendungen, das die Übertragung des optischen Signals ohne Signalverlust ermöglicht. Eine besonders dicke Ummantelung schützt die Lichtleitfaser, um zu verhindern, dass das Kabel beschädigt wird wenn es gegen scharfe Kanten gedrückt wird. Der Metallstecker schützt die Lichtleitfaser über ihre gesamte Länge und sorgt so für eine stabile Übertragung des Signals auch bei starken Vibrationen. Mit Toslink-Anschlüssen für digitale S / PDIF-Audiosignale.

Kabellänge 4,5 m / 177,16 „

Register your product now to add 1 additional year of warranty coverage.
Register

DISTRIBUTORS
SEARCH
MENU
Products Menu
Share this page:
Accessories

The new Audison DRC MP (Digital Remote Control Multimedia Play) is compatible with all the Audison electronics featuring AC Link bus. Its slim profile along with the holder supplied with it eases the installation in the best position inside the car. Thanks to the new Joystick, “Rubber Touch” finished for best control of the movements along the four direction axes, the “DRC Settings” menu can be adjusted and navigation is also possible through the “Navi Command” function if the system features an Audison bit Play HD with video output connected to a monitor.

It is a kit composed of a cable and an adapter allowing a 2 m / 78.74 in. additional extension of the cable supplied with the DRC. This extension is required for installations on especially long vehicles such as SUV’s. Total length of the supplied cable with the extension is equal to 6,5 m / 225.90 in.

PACKAGE: Polybag – Qty. 1

Some OEM sources/head-units have a test circuit that monitors the presence of a low-impedance load to enable audio outputs. When you connect this type of head-unit to the high-level inputs of an Audison bit processor, which has a high impedance load, audio outputs are silenced. By inserting the USS 4 between the source and the processor / amplifier, these problems are definitively solved. If there is a need to generate a remote signal to control the amplifier turn on/off, it is necessary to power* the USS4, providing the additional feature of the possibility to delay the signal from 1 to 8 seconds, so as to avoid annoying “bumps” upon ignition.

* In countries where the legislation on electromagnetic compatibility is not mandatory under ECE / UN Regulation no. 10/5

Stereo passive mixer (unpowered) featuring 4 input channels and 2 output channels, designed for active OEM multi-way systems where each speaker is powered by one specific amplified channel. SPM4 mixes audio through 4 audio transformers specifically developed to achieve very low distortion and highly linear acoustic response. SPM4 provides the ability to mix the midrange/woofer and tweeter channels coming from the amplifier and supply one single mid-high channel. The Ch1(L/R) channels feature two inputs, one features an inverting input compared to Ch2 (L/R) channels; the mixing process often gives better results when one of the two channels undergoes a 180° dephasing. SPM4 is especially recommended to extend the number of inputs of the Audison digital processors or amplifiers with built-in DSP because they feature a De-equalizer (De-Eq). In that case, any possible non-linear acoustic emissions due to the mixing of the pre-existing filtered channels are duly compensated.

It prevents the processor from shutting down when turning on vehicles featuring the start & stop system

When starting the engine, the vehicle battery voltage might decrease below 8 Volts value. If an Audison bit processor is installed in your system, especially with vehicles featuring the start & stop system, low supply voltage values might make the processor shut down. In order to avoid waiting for the processor to complete its turn-on cycle again, you can install the ES3 by connecting it in series to the processor power supply cables.

Male-Female Toslink adapter with rotating head. 90° angle shape to save space.

PACKAGE: Polybag Qty. 1

Optical adapter to extend optical cables featuring TOSLINK connectors.

PACKAGE: Polybag – Qty. 1

Optical digital audio signal cable, designed for car audio applications, allowing the transfer of the optical signal without signal loss. An especially thicker sheath protects the optical fibre to prevent the cable from damages if it is pressed against sharp edges. The metal connector protects the optical fibre along its full length, ensuring a stable transmission of the signal also in the event of strong vibrations.  Ending with Toslink connectors for S/PDIF digital audio signals.

Cable length 4,5 m/177,16”

PACKAGE: Polybag Qty. 1

Optical digital audio signal cable, designed for car audio applications, allowing the transfer of the optical signal without signal loss. An especially thicker sheath protects the optical fibre to prevent the cable from damages if it is pressed against sharp edges. The metal connector protects the optical fibre along its full length, ensuring a stable transmission of the signal also in the event of strong vibrations.  Ending with Toslink connectors for S/PDIF digital audio signals.

Cable length 4,5 m/177,16”

PACKAGE: Polybag Qty. 1

bit One HD
13-CHANNELS HI-RESOLUTION DIGITAL AUDIO PROCESSOR

Thanks to the Analog Devices DSP (ADSP-21489), 32 bit floating-point Sharc series (450 MHz clock), bit One HD makes the most of Hi-Res audio files achieving studio master quality in your car.
bit One HD is able to develop an Audison Full DA HD chain, providing pure digital signal tranfer: the digital audio signal comes through one of the two optical digital inputs (TOSLINK up to 24 bit/192 kHz), is processed by the DSP at 24 bit/96 kHz and is sent to Audison amplifiers through two AD link ports, preserving all the information of the Hi-Res audio file reproduced.

A dedicated FIR firmware release enables the user to process up to 9 digital channels with crossover FIR filters. Through this type of sound processing, much more demanding in terms of calculation resources, a leading-edge in-car listening experience is achieved.

Three equalizers based on two different types of digital filters (FIR and IIR) manage the frequency response: 5 poles input equalization (MASTER and AUX) FIR type, to flatten the curve based on the input selected; IIR 11 poles output equalizer, to adapt the frequency response in the car compartment; 5 poles main equalization, FIR type, to “shape” the sound of the entire system according to the user’s personal music preferences.

When bit One HD is connected to an OEM head unit, a guided configuration routine automatically synchronizes the input audio channels, which are often time-delayed from the OEM source or amplifier, prior to the signals summing.

A De-equalization of the OEM system frequency response is then performed, featuring linear-phase FIR filters, to obtain an unparalleled reconstruction of the original signal without altering the phase response.

The RVA (Remote Volume Aux) function allows the selection of an auxiliary source (like the Audison bit Play HD) and adjust its volume via the OEM Head Unit.

The system setup is graphically managed and all the tuning features can be accessed intuitively, according to specific criteria required by the car audio industry.

bit One HD features 8 memories for the pre-sets of the Windows-based (10, 8, 7 edition) PC software.

Twelve input channels for four different signal typologies (amplified, pre-amplified and TOSLINK optical digital) and six different sources managed through DRC MP remote control (provided), making the bit One HD a unique interface suitable for any need.

13 analog and/or digital output channels ensure a wide expandability for any audio system configuration.

Connecting the bit One HD to the Audison bit Tune through an automatic procedure, all the processor’s basic audio parameters can be optimized (time alignment, equalization and output levels) ensuring an excellent acoustic result.

Read More
Docs
Tech. features
Analog Inputs 12 high lev. + 6 pre in
Digital Inputs 2
Analog Outputs 13
Digital Outputs 13
Equalizers for each Outputs ±12 dB; 11 poles IIR type,
N.9 Parametric Equalizers: ±12 dB; 5 poles FIR type (alternative FIR firmware release)
Crossover Filter Type Full / High-Pass / Low-Pass / Band-Pass
Filter mode and slope Linkwitz @ 12 / 24 / 36 / 48 dB
Butterworth @ 6 / 12 / 18 / 24 / 30 / 36 / 42 / 48 dB
Bessel @ 6 / 12 / 18 / 24 / 30 / 36 dB
FIR mode (alternative firmware version) @ 6 / 12 / 18 / 24 / 30 / 36 / 42 / 48 dB
Links
Features
BIT DRIVE

Auto tuning by Audison bit Tune and communication with bit Drive portal.

DE-EQ

De-equalization function to “flatten” any equalization applied by default by OEM sources.

Full DA HD

Pure digital signal transfer with a resolution up to 24 bit / 96 kHz

ANALOG DEVICE SHARK™ DSP

Analog Device SHARC™ series chip with floating point precision, to reach the highest audio quality.

Hi-Res audio

bit One HD makes the most of Hi-Res audio, providing the ability to develop a Full DA HD system featuring up to 13 channels. Thanks to the powerful floating-point Sharc™ series DSP, the audio signal is not subject to any down-sampling, preserving all the information of the Hi-Res digital file reproduced. Audison bit One HD achieves the same audio quality as professional digital workstations within the car compartment.

FIR FILTERS

A dedicated firmware release enables the user to process up to 9 digital channels with crossover FIR filters. This sound processing mode, much more demanding in terms of calculation resources, ensures a leadingedge in-car listening experience.

DE-TIME

Input delay compensation of time-delayed factory outputs prior to signal summing.

Awards
Press review
Accessories

The new Audison DRC MP (Digital Remote Control Multimedia Play) is compatible with all the Audison electronics featuring AC Link bus. Its slim profile along with the holder supplied with it eases the installation in the best position inside the car. Thanks to the new Joystick, “Rubber Touch” finished for best control of the movements along the four direction axes, the “DRC Settings” menu can be adjusted and navigation is also possible through the “Navi Command” function if the system features an Audison bit Play HD with video output connected to a monitor.

It is a kit composed of a cable and an adapter allowing a 2 m / 78.74 in. additional extension of the cable supplied with the DRC. This extension is required for installations on especially long vehicles such as SUV’s. Total length of the supplied cable with the extension is equal to 6,5 m / 225.90 in.

PACKAGE: Polybag – Qty. 1

Some OEM sources/head-units have a test circuit that monitors the presence of a low-impedance load to enable audio outputs. When you connect this type of head-unit to the high-level inputs of an Audison bit processor, which has a high impedance load, audio outputs are silenced. By inserting the USS 4 between the source and the processor / amplifier, these problems are definitively solved. If there is a need to generate a remote signal to control the amplifier turn on/off, it is necessary to power* the USS4, providing the additional feature of the possibility to delay the signal from 1 to 8 seconds, so as to avoid annoying “bumps” upon ignition.

* In countries where the legislation on electromagnetic compatibility is not mandatory under ECE / UN Regulation no. 10/5

Stereo passive mixer (unpowered) featuring 4 input channels and 2 output channels, designed for active OEM multi-way systems where each speaker is powered by one specific amplified channel. SPM4 mixes audio through 4 audio transformers specifically developed to achieve very low distortion and highly linear acoustic response. SPM4 provides the ability to mix the midrange/woofer and tweeter channels coming from the amplifier and supply one single mid-high channel. The Ch1(L/R) channels feature two inputs, one features an inverting input compared to Ch2 (L/R) channels; the mixing process often gives better results when one of the two channels undergoes a 180° dephasing. SPM4 is especially recommended to extend the number of inputs of the Audison digital processors or amplifiers with built-in DSP because they feature a De-equalizer (De-Eq). In that case, any possible non-linear acoustic emissions due to the mixing of the pre-existing filtered channels are duly compensated.

It prevents the processor from shutting down when turning on vehicles featuring the start & stop system

When starting the engine, the vehicle battery voltage might decrease below 8 Volts value. If an Audison bit processor is installed in your system, especially with vehicles featuring the start & stop system, low supply voltage values might make the processor shut down. In order to avoid waiting for the processor to complete its turn-on cycle again, you can install the ES3 by connecting it in series to the processor power supply cables.

Male-Female Toslink adapter with rotating head. 90° angle shape to save space.

PACKAGE: Polybag Qty. 1

Optical adapter to extend optical cables featuring TOSLINK connectors.

PACKAGE: Polybag – Qty. 1

Optical digital audio signal cable, designed for car audio applications, allowing the transfer of the optical signal without signal loss. An especially thicker sheath protects the optical fibre to prevent the cable from damages if it is pressed against sharp edges. The metal connector protects the optical fibre along its full length, ensuring a stable transmission of the signal also in the event of strong vibrations.  Ending with Toslink connectors for S/PDIF digital audio signals.

Cable length 4,5 m/177,16”

PACKAGE: Polybag Qty. 1

Optical digital audio signal cable, designed for car audio applications, allowing the transfer of the optical signal without signal loss. An especially thicker sheath protects the optical fibre to prevent the cable from damages if it is pressed against sharp edges. The metal connector protects the optical fibre along its full length, ensuring a stable transmission of the signal also in the event of strong vibrations.  Ending with Toslink connectors for S/PDIF digital audio signals.

Cable length 4,5 m/177,16”

PACKAGE: Polybag Qty. 1

Register your product now to add 1 additional year of warranty coverage.
Register